» zurück zur Übersicht

Wanderpokal 2019

Trotz der zuerst schlechten Wettervorhersage entschlossen wir uns am am 27.07.2019 unser jährliches Wanderpokalschießen im Zielbewerb auszutragen.

Bei schönstem Wetter und heißen Temperaturen versuchten sich einige Stocksportler im Zielbewerb um den begehrten Wanderpokal bei den Damen und auch bei den Herren zu gewinnen.

Bei den Damen setzte sich Bettina Jourez durch, bei den Herren konnte sich dieses Jahr unser Obmann Christoph "Henny" Schennach den ersten Platz sichern. Gratulation an beide Sportler. Beide gewannen zum zweiten Mal den Pokal in ihrer Klasse und haben die Chance, diesen bei einem neuerlichen Gewinn im nächsten Jahr mit nach Hause nehmen zu können. Doch die Konkurrenz schläft nicht ...

Zu den Wanderpokalen bekamen die ersten drei Damen sowie die ersten drei Herren je ein einen Korb mit heimischen Schmankerln vom Hofladen "BieZu" aus Ehrwald. Vielen Dank an "Zuntl Lisi" und "Bieler Andi" vom Hofladen "BieZu".

Auch das "gesellige Zusammensein" kam nach einem kurzen aber heftigen Gewitter nicht zu kurz. In der herrlichen Abendsonne kamen wir zum "Spanferkel Essen" zusammen. Das ursprünglich geplante "Selbergrillen" des Spanferkerls musste leider auf Grund technischer Probleme abgebrochen werden. Das Spanferkel wurde dann vom heimischen Metzer Ratzenberger in seiner Metzgerei gegrillt. Vielen Dank für die Rasche und unkomplizierte Hilfe an das Team der Metzgerei Ratzenberger aus Ehrwald.

Im Zuge des "geselligen Zusammenseins" wurden Horst Rabalder und Walter Riedenauer ein kleines Dankeschön für die jahrelange Vorstandsarbeit überreicht. Mehr dazu aber hier.

Ich möchte mich bei den zahlreichen Helfern bedanken, die diese doch gelungene Veranstaltung möglich gemacht haben. Stock Heil!

Bildergalerie Wanderpokal 2019