» zurück zur Übersicht

Dorfturnier im Eisstockschießen 2024

Am 13.01.2024 fand das Dorfturnier im Eisstockschießen statt. Das jährliche "interne" Highlight im Vereinsjahr des E.C.R. Ehrwald. Schon bei Bekanntgabe des Termins Anfang Winter 2023/2024 meldeten sich sehr viele Mannschaften, bevor das Turnier überhaupt ausgeschrieben wurde. Als nach dem Jahreswechsel die offizielle Einladung folgte, war das Turnier nach wenige Tagen voll. Leider mussten wir auch einigen Mannschaften absagen. Wir hoffen, dass es das nächste Jahr klappt.

16 Mannschaften, aufgeteilt in 2 Gruppen, kämpften um den Turniersieg bei eisigen -10,5°. Der Temperatur zum Trotz entwickelten sich spannende Partien. Neben "Altbekannte" konnten wir heuer auch neue Gesichter im "Gaisbachstadion" begrüßen. Uns freut es sehr, dass der Stocksport immer mehr Anklang findet.

Nach den Gruppenphasen konnten sich einmal die Titelverteidiger "Schluchtetuifl Biberwier" und die "Eller Elite" den Gruppensieg sichern und spielten um den Turniersieg. Im Finale setzten sich die Titelverteidiger durch.

Wir gratulieren den "Schluchtetuifl Biberwier" zum erneuten Turniergewinn.

Gesamte Ergebnisliste:

  1. Schluchttuifl Biberwier
  2. Eller Elite
  3. Betonschleifer
  4. Plattler on Ice
  5. Die Glorreichen 4
  6. Angst berechtigt
  7. Kulissenschieber
  8. Zipfer Allstars
  9. FCTZ Elite
  10. Grob Fahrlässig
  11. FCTZ Oldies
  12. Wandergruppe
  13. Fanta 5
  14. TC E - TC B
  15. D'Hennyweiber
  16. EC Ehrwald

Einen herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Mannschaften!

Ein großes Dankeschön an die zahlreichen, spendablen Sponsoren!
Wie jedes Jahr waren einheimische Betriebe und Lokale bereit die Preise für die Mannschaften bereit zu stellen.

Ohne zahlreiche Helfer, auch bereits im Vorfeld des Turnieres, wäre es nicht möglich, diese Veranstaltung durchführen. Ein großartiges Helferteam machte es aber möglich!

Besonderer Dank gilt Simone Bader, welche im Hintergrund alles schriftliche erledigte. Unsre Mädels im Stüberl Christine Fasser und Emilia-Sophie Schennach, sowie den Mädels in der Kabine Magdalena Schöneweiß und Katrin Schennach versorgten uns mit Speis und Trank. Unterstützt wurden sie dabei von unseren Köchen Christian Schöneweiß und Konrad Kerber. Silvia Hohenegg unterstützte das Team tatkräftig wo "Not an der Frau war".

VIELEN DANK!

Bilder vom Dorfturnier 2024

Weiters waren auch heuer wieder zahlreiche Zuschauer anwesend, welche das Turniergeschehen verfolgten! Vielleicht konnten wir ja Einer/Einem oder Anderer/Anderem unseren Sport schmackhaft machen!

Wir freuen uns schon auf das nächste Dorfturnier. Der Termin wird früh genug bekannt gegeben. Wir hoffen, dass wir der einen oder dem anderen unseren vielseitigen Sport näher gebracht haben und würden uns freuen euch montags bei uns im Stüberl und auf dem Eis begrüßen dürfen. Bis dahin ...

STOCK HEIL!